Schüsse sorgen für Großeinsatz auf der Leipziger Eisenbahnstraße

Leipzig - Während eines Streits am Dienstagabend auf der Eisenbahnstraße in Leipzig sollen Schüsse aus einer Schreckschusspistole gefallen sein.

Die Polizei war am Dienstagabend im Großeinsatz auf der Leipziger Eisenbahnstraße.
Die Polizei war am Dienstagabend im Großeinsatz auf der Leipziger Eisenbahnstraße.  © Silvio Bürger

Zeugen alarmierten gegen 19.30 Uhr wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen die Polizei, wie diese am Mittwoch mitteilte.

Im Verlauf des Streits soll einer der Männer mit der Schreckschusspistole geschossen haben.

Die Beamten stellten die Identitäten der Beteiligten fest und ermitteln nun wegen Landfriedensbruchs und Verstößen gegen das Waffengesetz.

Ein Mann soll mit einer Schreckschusspistole geschossen haben.
Ein Mann soll mit einer Schreckschusspistole geschossen haben.  © Silvio Bürger

Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: