Streit auf der Eisenbahnstraße eskaliert: 34-Jähriger im Krankenhaus, weitere Verletzte

Leipzig - Am Donnerstagabend gab es Unruhen im Leipziger Osten: Bei Auseinandersetzungen entlang der Eisenbahnstraße wurden mindestens fünf Personen verletzt.

Auf der Eisenbahnstraße und der Wurzner Straße trafen die Gruppen aufeinander. (Symbolbild)
Auf der Eisenbahnstraße und der Wurzner Straße trafen die Gruppen aufeinander. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/ZB/dpa

Wie die Polizei am Freitag berichtete, begannen die Streitereien gegen 18.30 Uhr in einem Geschäft auf der Eisenbahnstraße. Während der Auseinandersetzung wurden Waren und ein Automat beschädigt, außerdem zwei Personen verletzt.

Später dann trafen auf der Wurzner Straße in Höhe der Emmauskirche zehn Personen aufeinander, die eine Prügelei starteten.

Mindestens drei Personen wurden verletzt, ein 34-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil er mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt worden war.

Beide Vorfälle sollen miteinander in Verbindung stehen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der 034196646666 zu melden.

Titelfoto: Sebastian Willnow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: