Frauchen und Herrchen gesucht! Wer vermisst diesen niedlichen Kater?

Leipzig - Mit großen traurigen Augen schaut der niedliche Kater in die Kamera. Offenbar hat er den Weg nach Hause nicht mehr gefunden und ist Fremden zugelaufen - die haben sich nun an die Tiernothilfe Leipzig gewandt.

Wer vermisst diesen süßen Kater?
Wer vermisst diesen süßen Kater?  © Screenshot/Facebook/Tiernothilfe Leipzig e.V.

Der Verein Tiernothilfe teilte den Aufruf bei Facebook. Der Kater sei im Leipziger Stadtteil Gohlis, in der Nähe des Coppiplatzes gefunden worden. 

Dem Finder sei der "süße Kater zugelaufen", heißt es in dem Hilferuf. 

"Mein Nachbar meint er ist hier bereits schon gestern rumgeschlichen... Wenn ich die Tür zumachen wollte hat er ganz doll miauzt und ist mir in die Wohnung gerannt. Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und schläft tief und fest."

Das Tier sei sehr zutraulich, relativ groß und habe ein weiß-graues Fell, schreibt die vorübergehende "Pflegefamilie" weiter.

Auf das Gesuch folgte eine Welle der Hilfsbereitschaft - mehr als 250 Mal wurde der Text bei Facebook bereits geteilt (Stand: Freitagmittag).

So schreibt ein User: "Geteilt. So eine süße Fellnase... Er hat sich wohl ein neues sicheres zu Hause gesucht. Ich drücke die Daumen das sich der Besitzer findet."

Für den Fall das Frauchen und Herrchen nicht gefunden werden, gibt es auch schon Freiwillige: "Wie süß er ist, ich würde ihn sofort bei mir aufnehmen wollen", heißt es in den Kommentaren.

Doch ein weiterer Nutzer hat einen wichtigen Hinweis: "Der Finder ist verpflichtet, nach dem Besitzer zu suchen."

Kennt Ihr diesen Kater? Wisst Ihr wer ihn vermisst? Dann meldet euch bei der Tiernothilfe. 

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Kater wirklich vermisst wird und zu Frauchen und Herrchen zurückfindet oder in ein neues liebevolles Heim aufgenommen wird.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tiernothilfe Leipzig e.V.

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0