Unfall in Leipzig: Wie kommt denn das Taxi ins Gebüsch?

Leipzig - Auf der Kreuzung Riesaer Straße und Paunsdorfer Allee im Leipziger Stadtteil Engelsdorf sind am Dienstagabend ein Mercedes sowie ein Taxi zusammengestoßen. Dabei erwischte es das Taxi offenbar so sehr, dass der Wagen gleich noch in ein Gebüsch rauschte - und erst an einem Baum zum Stehen kam.

Das Taxi war nach dem Crash auf ein Grundstück geraten und dort gegen einen Baum gekracht.
Das Taxi war nach dem Crash auf ein Grundstück geraten und dort gegen einen Baum gekracht.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr.

Die beiden Autos waren offenbar mitten auf der Kreuzung ineinander gekracht. Daraufhin rauschte das Taxi weiter über die Kreuzung, kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Bordsteinkante eine Böschung hinunter in ein Grundstück hinein und stieß dort gegen einen Baum.

Der 59-jährige Fahrer des Taxis wurde dabei verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus.

Die Fahrerin des Mercedes (68) blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro, so die Polizei.

Der Taxifahrer soll dabei Verletzungen erlitten haben. Die Fahrerin eines ebenfalls beteiligten Mercedes blieb unverletzt.
Der Taxifahrer soll dabei Verletzungen erlitten haben. Die Fahrerin eines ebenfalls beteiligten Mercedes blieb unverletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Interessanterweise gaben beide Fahrer an, bei "Grün" über die Ampel gefahren zu sein. Die Polizei hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.

Solltet Ihr also zum Unfallzeitpunkt die Ampelschaltung an der Kreuzung Riesaer Straße und Paunsdorfer Allee im Auge gehabt haben oder Angaben zum Verhalten der beiden Beteiligten machen können, meldet Euch beim Leipziger Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 03412552851 (tagsüber) oder 03412552910.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0