Gestiegene Energiekosten: Sportbäder müssen Eintrittspreise erhöhen

Leipzig - Auch Leipzigs Schwimmbäder müssen auf die steigenden Energiekosten reagieren: Nach Ende der Sommerferien wird das Schwimmen und Saunieren in der Messestadt teurer.

Wasserratten und Schwimm-Fans müssen sich ab Montag auf gestiegene Eintrittspreise in den Schwimmbädern einstellen. (Symbolbild)
Wasserratten und Schwimm-Fans müssen sich ab Montag auf gestiegene Eintrittspreise in den Schwimmbädern einstellen. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Leipziger Sportbäder am Donnerstag mitteilten, werden ab Montag die Eintrittspreise für Erwachsene auf 4,50 Euro, für Ermäßigte auf 3,50 Euro und für Leipzig-Pass-Inhaber auf 2,50 Euro erhöht.

Auch die Tickets für Saunabesucher in der Grünauer Welle oder im Sportbad an der Elster steigen von 13 auf 16 Euro, ermäßigt von 11 auf 14 Euro.

"Die allgemeinen Preissteigerungen und die aktuelle Energiekrise zwingen auch uns zum Handeln und dem stellen wir uns. Zuvor waren die Preise fürs Schwimmen seit August 2015 stabil", kommentierte Sportbäder-Geschäftsführer Martin Gräfe die Entwicklung.

Eine Übersicht über alle Preiserhöhungen findet Ihr auf der Webseite der Leipziger Sportbäder.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Wirtschaft: