Freizeitpark "Belantis" verschiebt Saisonstart

Leipzig - Mitteldeutschlands größter Freizeitpark "Belantis" verschiebt den ursprünglich für 4. April geplanten Saisonstart vorläufig auf den 24. April. 

Der Freizeitpark "Belantis" öffnet frühestens am 24. April seine Pforten. 
Der Freizeitpark "Belantis" öffnet frühestens am 24. April seine Pforten.   © BELANTIS/Eric Kemnitz

"Der Familien- und Freizeitpark reagiert damit auf die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie der lokalen und regionalen Gesundheits- und Sicherheitsbehörden", heißt es am Mittwochnachmittag. 

"BELANTIS hat sich in seiner mittlerweile 18-jährigen Geschichte als feste Größe in der Freizeitplanung von Familien aus der Region Mitteldeutschland und darüber hinaus etabliert. Als einer der großen touristischen Betriebe in der Region haben wir nicht nur eine Verpflichtung gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitern, sondern tragen auch eine gesellschaftliche Verantwortung", sagte der Geschäftsführer der EVENT PARK GmbH, Bazil El Atassi. 

"Dabei stehen die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Partner an erster Stelle. Nach intensiver Beschäftigung mit den Entwicklungen rund um das Coronavirus und mit vollem Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung blicken wir nun auf die notwendig gewordene Verschiebung des Saisonstarts."

Alle Eintrittskarten, die bereits ohne festes Besuchsdatum erworben wurden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Dazu zählen auch Saisonpässe.

Tickets mit festem Besuchsdatum vor dem 24. April können umgebucht werden. Besucher, die ihre Eintrittskarten im Park oder über die Belantis-Website gekauft haben, können dafür einfach eine E-Mail mit den entsprechenden Ticketinformationen (Besuchsdatum, Bestellnummer, Locator-Code, Kontaktdaten) an online@belantis.de senden.

Sollten die Karten über andere Stellen gekauft worden sein, wendet Euch bitte an die betreffende Stelle. 

Alle aktuellen Infos im großen +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle aktuellen Infos aus Leipzig im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Mehr zum Thema Leipzig Wirtschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0