61.000 Pflanzen: Leipzig wird zum sommerlichen Blumenmeer

Leipzig - Wenn in Leipzig die Bienchen summen, die Schmetterlinge flattern und die Blumen blühen, dann hatte wohl auch die Stadtreinigung ihre Finger im Spiel! Die Gärtner legten am Dienstag mit der Sommerbepflanzung los.

Am Mendebrunnen auf dem Leipziger Augustplatz wurden am Dienstag die ersten Sommerblumen eingepflanzt.
Am Mendebrunnen auf dem Leipziger Augustplatz wurden am Dienstag die ersten Sommerblumen eingepflanzt.  © Facebook/Stadtreinigung Leipzig

Der erste Spatenstich zum Austauschen der Frühblüher wurde am Mendebrunnen auf dem Augustusplatz gesetzt - dort schmücken nun rund 4000 insektenfreundliche Sommerblumen die Erde, wie die Stadtreinigung mitteilte.

Mit insgesamt 61.000 Pflanzen in 53 Arten und Sorten mit zauberhaften Namen wie Studentenblume, Löwenmaul, Sonnenhut, Leberbalsam oder Greiskraut sollen in den kommenden Tagen nach und nach die öffentlichen Grünanlagen der Stadt verschönert werden.

Ob beim Spaziergang, Picknick oder Ausflug - Leipziger und Besucher dürfen sich also auf ein neu gepflanztes buntes Blumenmeer freuen.

Leipzig: Große Anteilnahme auf Gedenkfeier für Leipziger DJ-Legende "Mäuschen"
Leipzig Lokal Große Anteilnahme auf Gedenkfeier für Leipziger DJ-Legende "Mäuschen"

Und das bedeutet auch: Der Sommer ist nicht mehr weit!

Titelfoto: Facebook/Stadtreinigung Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: