Keine Straftat: Vermisster Martin Eberhard Sch. (†57) ist tot

Leipzig - Seit dem 11. Januar wurde der 57-Jährige Martin Eberhard Sch. vermisst. Ende Januar wurde seine Leiche entdeckt.

Martin Sch. wurde am 29. Januar tot aufgefunden.
Martin Sch. wurde am 29. Januar tot aufgefunden.  © Bildmontage: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei Leipzig

Nach Angaben der Polizei hatte Martin Eberhard Sch. am 11. Januar die Fachklinik in der Morawitzstraße in Probstheida in unbekannte Richtung verlassen und war seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Der 57-Jährige hatte gesundheitliche Probleme, weswegen eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Wie die Polizei am 31. Januar mitteilte, war Martin Eberhard Sch. am Samstag tot in Mölkau aufgefunden worden.

"Nach bisherigen Erkenntnissen besteht kein Verdacht für eine Straftat", so die Behörde.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide oder Suizidgedanken. Da es sich in diesem Fall jedoch um eine Öffentlichkeitsfahndung der Polizei handelte, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Originaltext vom 14. Januar, 14.29 Uhr

Aktualisiert am 31. Januar, 11.35 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: