Glätteunfall! 27-Jährige überschlägt sich im Straßengraben und wird schwer verletzt

Blankenburg - Eine 27-jährige Blankenburgerin wurde am Samstagmorgen bei einem Glätteunfall schwer verletzt.

Der Wagen landete auf dem Dach.
Der Wagen landete auf dem Dach.  © Silvio Dietzel

Die junge Frau war gegen 7.30 Uhr auf der B27 zwischen Blankenburg und Hüttenrode im Landkreis Harz unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

"Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben", berichtete Polizeisprecher Rene Compera.

Ersthelfer befreiten die junge Frau und alarmierten den Rettungsdienst. Die 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, die B27 wurde kurzfristig zur Unfallaufnahme gesperrt.

Wie die Polizei bestätigte war die Strecke am Samstagmorgen glatt gewesen.

Die junge Frau wurde ins Krankenhaus verbracht.
Die junge Frau wurde ins Krankenhaus verbracht.  © Silvio Dietzel

Die Witterungsbedingungen in Kombination mit einer erhöhten Geschwindigkeit könnten zum Unfall geführt haben.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0