Pride Month am DHL Drehkreuz Leipzig: Flieger mit Regenbogenflagge
Leipzig - Am Donnerstag hat mit Lucas Krzikalla (29), ein Handballspieler des Bundesligisten SC DHfK Leipzig, den neu designten Rainbow-Flieger von DHL Express präsentiert.

Der Airbus A300 soll in den kommenden Monaten mit auffälliger Regenbogenflosse in ganz Europa unterwegs sein. Das Design der Beklebung in Regenbogenfarben entwarf DHL-Mitarbeiter Hannes Hochheim.
Am DHL Drehkreuz Leipzig arbeiten Menschen aus rund 100 verschiedenen Nationen. Daher stehen im Mittelpunkt der Firmenkultur Vielfalt, Chancengerechtigkeit, Inklusion und Zugehörigkeit.
Die Belebung des Flugzeugs mit der Regenbogenflagge soll diese wichtigen Werte in die Welt tragen.
Weil diese Werte DHL und ihren langjährigen Partner SC DHfK verbinden, wurde die erfolgreiche Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert.
Lucas Krzikalla und DHL unterstützen CSD in Leipzig

"Als weltweit tätiges Unternehmen betrachten wir die Vielfalt unserer Belegschaft als große Stärke und fördern die Inklusion im Arbeitsalltag", kommentiert Elio Curti, Vorsitzender Geschäftsführer der DHL Hub Leipzig GmbH.
Airline-Chef Christoph Hofmann, ergänzt: "Uns ist es wichtig, dass Diversität wirklich gelebt wird und nicht nur ein theoretischer Ansatz bleibt."
DHL unterstützt das dritte Jahr in Folge den Christopher Street Day in Leipzig und ist sogar erneut mit einem eigenen Event-Truck dabei. Auch die interne Diversity Week bietet den Mitarbeitern viele Angebote rund um das Thema Vielfalt.
Zu erfolgreichen Projekten gehört dabei auch das Inklusionsprogramm für gehörlose Menschen. Bereits 18 Mitarbeiter mit Hörbehinderungen haben dadurch einen Job bei DHL gefunden.
Titelfoto: DHL Drehkreuz Leipzig