Mini-Flamingos geschlüpft: Flauschiger Nachwuchs im Zoo Leipzig

Leipzig - Tierisch niedlich: Im Zoo Leipzig sind zwei kleine Flamingobabys geschlüpft. Die beiden Küken dürfen sich schon bald über weitere Spielgefährten freuen.

Die Flamingos im Zoo Leipzig haben niedlichen Nachwuchs bekommen.
Die Flamingos im Zoo Leipzig haben niedlichen Nachwuchs bekommen.  © Zoo Leipzig

Besser spät als nie: Die Freude über die flauschigen Babyvögel in der Flamingolagune ist groß.

Denn: "Die Saison ist spät in Gang gekommen, aber die Elternvögel profitieren bei der Aufzucht von den Erfahrungen der vergangenen Jahre", sagt Kurator Ruben Holland.

Die Chileflamingos in der Erlebniswelt Südamerika haben laut Zoo Leipzig die Zeit in den vergangenen Wochen zum Bruthügelbau und Eier legen genutzt.

Zwei Flamingobabys sind schon da, weitere sollen bald schlüpfen.
Zwei Flamingobabys sind schon da, weitere sollen bald schlüpfen.  © Zoo Leipzig

Während die ersten zwei Minis nun also schon da sind, werden noch weitere Eier bebrütet. 

Titelfoto: Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0