Nächtliche Attacke auf Leipziger Amtsgericht

Leipzig - In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter das Leipziger Amtsgericht beschädigt. 

Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt.  © News5 / Grube

Wie die Leipziger Polizei am Dienstag vermeldete, war es zwischen 3 und 7 Uhr am Montagmorgen zu einem Angriff auf das Justizgebäude in der Bernhard-Göring-Straße gekommen. 

Unbekannte hatten die Fassade mit brauner und schwarzer Farbe beworfen und auch ein Fenster zertrümmert. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. 

Ein Zusammenhang zu laufenden Prozessen konnte bislang nicht bestätigt werden. 


An mehreren Stellen wurde die Fassade verunreinigt.
An mehreren Stellen wurde die Fassade verunreinigt.  © News5 / Grube

Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. 

Titelfoto: News5 / Grube

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0