Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Leipzig-Connewitz

Leipzig - Es ist dunkel und nass, Blaulicht leuchtet durch dichte Rauchschwaden: In der Nacht zu Samstag hat es im Leipziger Stadtteil Connewitz gebrannt.

In der Leipziger Stockartstraße brannte in der Nacht zu Samstag eine Werkstatt.
In der Leipziger Stockartstraße brannte in der Nacht zu Samstag eine Werkstatt.  © Silvio Bürger

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 23.57 Uhr informiert - in einem Hinterhof der Stockartstraße qualme es.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr seien ausgerückt. Laut Sprecher brannte vor Ort eine Werkstatt.

Das betroffene Gebäude sei durch die Flammen teilweise zerstört worden. Die Höhe des entstandenen Schadens stehe noch nicht fest.

Leipzig: Schwarzer Rauch über Leipzig: Das hat es damit auf sich
Leipzig Lokal Schwarzer Rauch über Leipzig: Das hat es damit auf sich

Menschen seien glücklicherweise nicht verletzt worden.

Es wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig: