Raserschreck an neuem Standort: Hier warten Leipzigs Superblitzer jetzt auf Temposünder

Leipzig - Habt Ihr sie schon entdeckt? Die berüchtigten Superblitzer sind mal wieder ein paar Straßen weiter gewandert und knöpfen Leipziger Rasern eifrig die Führerscheine ab.

Einer der neuen Super-Blitzer wurde nun auf der Zwickauer Straße entdeckt.
Einer der neuen Super-Blitzer wurde nun auf der Zwickauer Straße entdeckt.  © Lucas Munzke/Blitzeranhänger Leipzig

Schon seit Anfang des Jahres sorgen die drei Blitzer in und um Leipzig für allerlei Frust und Ärger unter den Autofahrern der Messestadt.

Die Maschinen des Typs "Enforcement Trailer", die sogar mehrere Spuren gleichzeitig im Blick haben, wechseln alle paar Tage den Standort und haben so schon den ein oder anderen Fahrer böse überrascht.

Nach aktuellen Informationen der Facebook-Seite Blitzeranhänger Leipzig konnte nun wieder ein neuer Anhänger-Standort ausfindig gemacht werden.

Leipzig: Tram-Bowling, K-Pop-Contest, Rammstein: Das ist am Samstag in Leipzig los
Leipzig Kultur & Leute Tram-Bowling, K-Pop-Contest, Rammstein: Das ist am Samstag in Leipzig los

Momentan sollten Autofahrer also besondere Vorsicht auf der Zwickauer Straße, Höhe der Haltestelle Moritz-Hof walten lassen.

Die beiden anderen Blitzkästen wurden übrigens vor wenigen Tagen auf der Liebertwolkwitzer Straße und der Rippachtalstraße gesichtet.

Besonders gemein: Durch ihre Bauform und den grauen, unauffälligen Anstrich sind die Blitzer nur sehr schwer - und oftmals zu spät - erkennbar.

Wer also nicht einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten will, sollte die Geschwindigkeit anpassen!

Titelfoto: Lucas Munzke/Blitzeranhänger Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig: