"Fehlt jegliche Lebensmotivation": Sara Kulka spricht über ihre Depression

Leipzig - Model-Mama Sara Kulka (30) schlägt einmal mehr ernstere Töne an: Wieder einmal plagt sie sich mit ihrer anhaltenden Müdigkeit herum. Dabei geht die Ex-GNTM-Kandidatin mittlerweile so weit, offen über ihre Depression zu sprechen.

Sara Kulka hat wieder einmal ihren Instagram-Kanal genutzt, um auf ein äußerst ernstes Thema zu sprechen zu kommen. Dieses Mal ging es um die Depression, an der sie bereits seit Längerem leidet.
Sara Kulka hat wieder einmal ihren Instagram-Kanal genutzt, um auf ein äußerst ernstes Thema zu sprechen zu kommen. Dieses Mal ging es um die Depression, an der sie bereits seit Längerem leidet.  © Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Sara Kulka hat geschafft, was nur wenigen Promis gelingt: Sie kann auf ihrem Instagram-Account über so ziemlich jedes Thema sprechen, das sie beschäftigt, und wirkt dabei stets nahbar und glaubwürdig.

Natürlich geht es in den meisten Stories noch immer um das Leben als Mama und die kleinen Dinge des Alltags (Sara ist eben durch und durch Mutti). Hin und wieder spricht sie jedoch auch deutlich ernstere Themen an. So auch dieses Mal.

Seit Monaten plagen die Ex-GNTM-Kandidatin Panikattacken, seit mehreren Wochen auch noch die Angst vor einem Stalker (TAG24 berichtete). Durch diesen permanenten Druck fühle sie sich ständig ausgelaugt. Mittlerweile sei ihr klar: Sie leidet an Depressionen.

"Das ist eben normal an Depressionen und Panikattacken, dass du antriebslos und ständig müde bist. Ich mach hier die Wäsche und fühle mich danach, als hätte ich einen Marathon gelaufen."

Noch vor einem Jahr sei sie ständig unterwegs gewesen. "Und das nervt mich, weil ich mich einfach faul fühle, was ja nicht der Fall ist. Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich will einfach nur liegen. Mir fehlt jegliche Lebensmotivation, der Antrieb."

Gerade für ihre Kinder möchte Sara aber trotzdem stark sein und gibt Gas. Mittlerweile erhält sie auch professionelle Hilfe, wie die Model-Mama selbst sagt.

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0