Schock in Grimma! Leiche in Wohngebiet gefunden

Grimma - Grausiger Fund! Im Landkreis Leipzig ist am Donnerstagabend die Leiche eines 72-jährigen Mannes entdeckt worden.

Am Donnerstagabend ist in Grimma eine Leiche gefunden worden.
Am Donnerstagabend ist in Grimma eine Leiche gefunden worden.  © Sören Müller

Ersten Informationen vom Ort des Geschehens zufolge war dieser nahe einem Garagenkomplex an der Südstraße im Süden Grimmas tot aufgefunden worden.

Die Feuerwehr Grimma sei um 21.30 Uhr zum Ausleuchten alarmiert worden, außerdem seien die Polizei und ein Leichenbeschauer in dem stark bebauten Wohngebiet vor Ort gewesen.

Die Todesursache war unbestätigten Informationen zufolge zunächst noch nicht geklärt.

Lkw geraten nach Crash in Brand: Ein Toter bei Unfall auf der S51
Leipzig Unfall Lkw geraten nach Crash in Brand: Ein Toter bei Unfall auf der S51

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz gegenüber TAG24 mittlerweile bestätigte, sei der 72-Jährige um 21.25 Uhr entdeckt worden. Demnach sei er an einer natürlichen Todesursache gestorben.

Ein Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig: