Schwerer Unfall im Landkreis Leipzig: Radfahrer knallt mit Motorrad zusammen

Frohburg - Ein 68 Jahre alter Radfahrer liegt nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad (Fahrer: 17) am gestrigen Sonntag in Frohburg (Landkreis Leipzig) schwer verletzt im Krankenhaus. 

Der 68-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. (Symbolbild)
Der 68-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Der 17-jährige Motorradfahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, wie die Polizei Leipzig am heutigen Montag mitteilte. 

Der Fahrradfahrer habe demnach gegen 13 Uhr ordnungswidrig die Von-Falkenstein-Straße überquert, worauf es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer kam.

Daraufhin sei der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs gewesen sei, gestürzt, und habe sich schwere Verletzungen am Kopf zugezogen.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0