See für alle: Cossi in Leipzig wieder barrierefrei zugänglich

Leipzig - Der Cospudener See in Leipzig ist wieder barrierefrei zugänglich.

Ein barrierefreier Badesteg am Nordstrand des Cossis wurde saniert und kann wieder genutzt werden. (Archivbild)
Ein barrierefreier Badesteg am Nordstrand des Cossis wurde saniert und kann wieder genutzt werden. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt dpa/lsn

Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, kann ein entsprechender Badesteg am Nordufer wieder genutzt werden.

Der Steg sei für rund 55.000 Euro saniert worden.

Er war seit Mai vorigen Jahres gesperrt worden, weil der frostige Winter 2021 der Stahlkonstruktion stark zugesetzt hatte.

Jetzt können Badegäste mit eingeschränkter Mobilität den Steg wieder nutzen, um zum Schwimmen ins Wasser zu kommen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt dpa/lsn

Mehr zum Thema Leipzig: