"Am Motto vorbei": Total-Ausfall am zweiten "Shopping Queen"-Tag in Leipzig?

Leipzig - Tag zwei im Kampf um den Titel "Shopping Queen" in Leipzig: In der Folge vom gestrigen Dienstag ging's zu Susann (30) in den hippen Stadtteil Plagwitz. Das Motto der Woche: "Stylischer Schwedenhappen - Finde den perfekten Look im angesagten Scandi-Style!"

Kandidatin Susann (30, r.) mit Shopping-Begleitung Mandy (45) und der Verkäuferin.
Kandidatin Susann (30, r.) mit Shopping-Begleitung Mandy (45) und der Verkäuferin.  © TVNOW / Constantin Ent.

Die Überraschung des Tages: Kandidatin Susann und Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (54) kennen sich schon! Bei einer Autogrammstunde ließ sich das Hobby-Model sein Buch signieren. "Der wird, wenn wir uns sehen, gleich mit High five, Handcheck und allem begrüßt", freut sich die 30-Jährige.

Und so will Susann gewinnen: "Ich werde 'Shopping Queen' von Leipzig, weil ich wandelbar bin, Mut zur Veränderung habe und meine Shoppingtour definitiv nicht langweilig wird."

Doch mit dem Motto "Scandi-Style" war sie dann alles andere als glücklich - denn das Thema entspricht so gar nicht dem Stil der tätowierten Leipzigerin.

Gemeinsam mit Begleitung Mandy (45) stellte sich Susann dennoch der großen Mode-Herausforderung.

Teddy-Jacke und Stiefel? "Das ist kein Scandi-Style!"

Die hübsche Leipzigerin Susann (30) entschied sich für Teddy-Jacke, Rollkragenpulli und Minirock. 
Die hübsche Leipzigerin Susann (30) entschied sich für Teddy-Jacke, Rollkragenpulli und Minirock.   © TVNOW / Constantin Ent.

Gleich im ersten Laden entschied sich Susann für ihr Outfit: Teddy-Jacke, Rollkragenpullover, Minirock und Stiefel. Doch Guido ist davon nicht begeistert.

"Mit dem Rock, in der Kombination, auf gar keinen Fall! Bitte nicht!", kommentiert der Juror. Ihm ist das Ganze zu durcheinander, zu wenig harmonisch.

Er prophezeit: "Ich glaube, das wird nichts. Das ist kein Scandi-Look!" Damit sei Susann leider "leicht am Motto vorbei".

Immerhin: Make-Up und Haare sind ein Erfolg auf ganzer Linie - Guido gefällt's!

Am Ende hat Susann dann sogar noch sechs Minuten von den vier Stunden übrig, das Budget von 500 Euro dafür aber komplett auf den Kopf gehauen.

Guidos Urteil: Mit ihrem ursprünglichen Outfit vom Morgen habe Susann ihm besser gefallen, da sei sie fast mehr im Scandi-Style angezogen gewesen als am Abend. Schade! Ein großer Fan von Susann sei Guido aber trotzdem.

Von den Mitstreiterinnen gab's dann 29 von 40 möglichen Punkten - damit liegt die dunkelhaarige Leipzigerin vorerst auf dem zweiten Platz.

Wie die anderen Kandidatinnen bei Shopping Queen in Leipzig abschneiden, seht Ihr bis Freitag täglich ab 15 Uhr bei VOX.

Das sind die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Leipzig.
Das sind die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Leipzig.  © TVNOW / Constantin Ent.
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (54) bewertet die "Shopping Queen"-Outfits. 
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (54) bewertet die "Shopping Queen"-Outfits.   © TVNOW / Andreas Friese

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0