Stromausfall im Leipziger Waldstraßenviertel

Aktualisiert am 24. November, 15.20 Uhr

Leipzig - In mehreren Teilen des Leipziger Waldstraßenviertels ist am Montag der Strom ausgefallen.

Im Leipziger Waldstraßenviertel fiel am Montag der Strom aus.
Im Leipziger Waldstraßenviertel fiel am Montag der Strom aus.  © Silvio Bürger

Rund 3500 Haushalte waren zwischenzeitlich betroffen, wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ) berichtete.

Durch die Störung blieben auch einige Ampeln dunkel: Laut Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen gab es wegen des Stromausfalls auf der Jahnallee am Waldplatz technische Probleme. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren", hieß es.

TAG24-Informationen nach soll auch die Straßenbeleuchtung für einige Zeit ausgefallen sein. Zudem soll ein Einkaufsmarkt vorzeitig geschlossen haben.

Laut LVZ hatte ein beschädigtes Kabel in der Elsterstraße zu der Störung geführt. Dieses konnte mittlerweile repariert werden.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig: