Supermarkt ausgeraubt und Mitarbeiterin verletzt: Kripo fahndet nach Täter-Duo
Leipzig - Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Donnerstag Bargeld aus einem Supermarkt im Leipziger Stadtteil Engelsdorf gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizeisprecherin Sandra Freitag spielte sich der Vorfall in der Arthur-Winkler-Straße ab, als die zwei Tatverdächtigen gegen 12.20 Uhr den Einkaufsmarkt betraten und sofort auf den Kassenbereich zusteuerten.
"Während des Bezahlvorganges eines anderen Kunden griff einer der beiden unbekannten Männer in die geöffnete Kasse und entnahm Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages", erklärte die Sprecherin weiter.
Beim Versuch zu flüchten wurde einer der Täter auf dem Parkplatz von einem Passanten und einer Mitarbeiterin festgehalten, er konnte sich jedoch schnell losreißen und gemeinsam mit seinem Komplizen unerkannt fliehen. Dabei verletzte sich die 39-jährige Mitarbeiterin leicht.
Die Männer wurden wie folgt beschrieben:
Person 1:
- circa 1,80 m
- 20 bis 22 Jahre
- sportlich
- südländischer Phänotyp
- schwarzer Dreitagebart
- dunkle, kurze Haare
- schwarze Jacke mit Kapuze
Person 2:
- circa 1,80 m
- 20 bis 22 Jahre
- sportlich
- südländischer Phänotyp
- helle Oberbekleidung mit Basecap unter der Kapuze
Zeugen, die Hinweise zur Tat, zu den gesuchten Männern oder zu ihrem Fluchtweg geben können, sollen sich bitte unter der Nummer 034196646666 bei der Kripo melden.
Titelfoto: 123RF/Vadymvdrobot