Temperament ist sein zweiter Vorname: Wer möchte Rohdiamant Max ein Zuhause schenken?

Delitzsch - Teddybär-Augen, ein wunderschönes schwarzes Fell und dazu ein unwiderstehlicher Hundeblick. So präsentiert sich derzeit Labrador-Retriever Max auf der Facebook-Seite des Tierheims Delitzsch.

Max sucht aktuell ein neues Zuhause. Bei so einem süßen Hundeblick sind wir uns sicher, dass er dieses schon bald finden wird.
Max sucht aktuell ein neues Zuhause. Bei so einem süßen Hundeblick sind wir uns sicher, dass er dieses schon bald finden wird.  © Montage: Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch

Wie die Mitarbeiter der Einrichtung dort erklären, musste der gerade einmal dreijährige Hunde-Jungspund kurz vor Weihnachten sein Zuhause gegen den Zwinger im Tierheim eintauschen. Der Grund: Überforderung.

Nach einer holprigen Eingewöhnung sei Max mittlerweile angekommen und zeige alle Facetten, die seine Hunderasse mit sich bringt. So lernten die Tierhelfer einerseits einen energiegeladenen, temperantvollen Rüden kennen. Beim Training präsentiere sich Max andererseits aufmerksam, wissbegierig und freundlich. Er könne zuhören und eifrig Erlerntes umsetzen.

"Quasi ein Rohdiamant, der mit jedem Schliff mehr und mehr zu funkeln beginnt", umschreiben die Tierheim-Mitarbeiter seinen Charakter.

Welpen auf Parkplatz "wie Müll entsorgt": Bei diesem Anblick bricht Tierretterin das Herz
Hunde Welpen auf Parkplatz "wie Müll entsorgt": Bei diesem Anblick bricht Tierretterin das Herz

"Wir sehen ihn bei aktiven Hundefreunden, die Bereit sind, gemeinsam zu lernen, jeder vom Anderen", schreiben sie weiter. Wichtig dabei: die richtige Balance. Max müsse sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Gleichzeitig benötigt er jedoch auch Ruhezeiten.

Noch ein Punkt, den das Tierheim betont: "Kleine Kinder und Kleintiere sollten nicht zu seiner zukünftigen Familie zählen."

Ihr würdet Max gern bei Euch aufnehmen? Dann meldet Euch im Tierheim Delitzsch unter der Rufnummer 034202/51757 und vereinbart einen Kennenlerntermin.

Titelfoto: Montage: Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: