Hündin Izzy wurde von ihrem Besitzer im Stich gelassen: "Was hat sie falsch gemacht?"

Delitzsch - Nach einem bisher nicht gerade glücklichen Leben sehnt sich die junge Hündin Izzy nach einer Familie, die ihr endlich Sicherheit und Liebe geben kann.

Izzy kam auf Umwegen ins Delitzscher Tierheim.
Izzy kam auf Umwegen ins Delitzscher Tierheim.  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Wie das Delitzscher Tierheim bei Facebook berichtete, wurde Izzy urplötzlich und ohne Vorwarnung aus ihrem alten Leben gerissen: "Was hat sie falsch gemacht? Nichts, denn ihr Mensch konnte (oder wollte?) sich nicht mehr kümmern."

Und als wäre das nicht schon schlimm genug für eine knapp 2,5 Jahre junge Hündin, war sie zum Zeitpunkt ihres Umzugs in eine Pflegestelle auch noch trächtig. Nur zehn Tage nach der Geburt ihrer drei Babys landete sie dann im Tierheim.

"All diese Katastrophen musste sie in kürzester Zeit ertragen, keine Zeit des Ankommens oder Verarbeitens", erinnerten sich die Tierschützer. Das nahm Izzy so sehr mit, dass sie all ihre Frustration und Aggression an ihren Kindern ausließ. Deshalb mussten diese schon bald zur privaten Aufzucht weitergegeben werden.

Grausam mit Klebeband gefesselt: Schreckliche Entdeckung in Abfallcontainer
Hunde Grausam mit Klebeband gefesselt: Schreckliche Entdeckung in Abfallcontainer

Die Hündin hatte also bereits mit vielen Rückschlägen zu kämpfen. Dennoch öffnet sie sich inzwischen immer mehr und zeigt langsam ihre freundliche und anhängliche Persönlichkeit. Sie liebt zudem ausgiebige Bewegung an der frischen Luft.

"Ihr neuer Lieblingsmensch soll ihr Halt und Sicherheit geben", so der Wunsch der Tierpfleger. "Dies bedeutet nicht, dass die Schöne fern aller Regeln tun und lassen kann, was und wie sie möchte. Gerade die Regeln sind der Rahmen für Izzys Stabilität."

Im Tierheim wartet die junge Hündin nun auf die hoffentlich baldige Adoption.
Im Tierheim wartet die junge Hündin nun auf die hoffentlich baldige Adoption.  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Ihr verfügt über einen ruhigen Haushalt ohne weitere Haustiere und mit Kindern, die mindestens schon 14 Jahre alt sind? Und seid bereit, langfristige Verantwortung für Izzy zu übernehmen? Dann meldet Euch im Tierheim Delitzsch in Nordsachsen.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: