Tote Frau im Tagebau Profen bei Leipzig gefunden

Elstertrebnitz - Im Tagebau Profen südwestlich von Pegau ist am Dienstagnachmittag eine weibliche Leiche gefunden worden.

Im Tagebau Profen wurde die weibliche Leiche entdeckt.
Im Tagebau Profen wurde die weibliche Leiche entdeckt.  © MIBRAG GmbH/Rainer Weisflog

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei die leblose Frau im Rahmen einer Vermisstensuche gegen 14.20 Uhr durch Polizeibeamte im Wasser des Tagebaugeländes entdeckt worden.

Nachdem Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sie geborgen hatten, sei sie bereits gerichtsmedizinisch untersucht worden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor.

Es sei möglich, dass es sich um eine 48-jährige Frau aus Elstertrebnitz handeln könnte, die Identität sei aber noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an.

Titelfoto: MIBRAG GmbH/Rainer Weisflog

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0