Überfall in Leipzig-Plagwitz: Frau (21) von hinten mit Glasflasche attackiert

Leipzig - Am Dienstagabend wurde eine junge Frau im Leipziger Stadtteil Plagwitz überfallen. 

Die Frau wurde durch den Überfall leicht verletzt. (Symbolbild)
Die Frau wurde durch den Überfall leicht verletzt. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/zstockphotos, 123RF/Jon Bilous

Wie die Leipziger Polizei berichtete, war die 21-Jährige gegen 17.55 Uhr in der Klarastraße unterwegs, als sie auf einmal von hinten mit einer Glasflasche attackiert wurde. 

Ein Unbekannter schlug ihr den Gegenstand gegen den Kopf und versuchte, ihren Rucksack sowie ihren Stoffbeutel zu entwenden. 

Die junge Frau wehrte sich, woraufhin der Unbekannte von ihr abließ und flüchtete. Die 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. 

Die Polizei ermittelt wegen eines Raubes.

Zeugen, die Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der 034196646666 zu melden. 

Titelfoto: Montage: 123RF/zstockphotos, 123RF/Jon Bilous

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0