Audi kracht auf Seat: Unfall auf Leipziger Verkehrsader

Leipzig - Der Bombenfund in der Innenstadt war nicht das Einzige, was Leipzigs Polizei am Dienstag beschäftigte.

Der Audi war in stadtauswärtiger Richtung auf den Seat aufgefahren.
Der Audi war in stadtauswärtiger Richtung auf den Seat aufgefahren.  © Einsatzfahrten Leipzig

Gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Schleußiger Weg in stadtauswärtiger Richtung.

Wie Polizeisprecher Franz Anton am Mittwoch mitteilte, war ein Audi auf einen Seat aufgefahren, als letzterer verkehrsbedingt halten musste.

"Beide Autos waren in Folge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit", so der Polizeisprecher.

Motorradfahrer stirbt bei Frontalcrash im Landkreis Leipzig
Leipzig Unfall Motorradfahrer stirbt bei Frontalcrash im Landkreis Leipzig

Der Gesamtschaden wurde auf rund 8000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Neben der Polizei kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 8000 Euro.
Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 8000 Euro.  © Einsatzfahrten Leipzig

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf dem Schleußiger Weg.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: