Passat-Fahrer verliert beim Überholen die Kontrolle, zwei Verletzte

Leipzig - Schwerer Unfall auf der B6 im Osten von Leipzig!

Im VW, der nach der Kollision einen Baum fällte, sollen sich mehrere Betrunkene befunden haben.
Im VW, der nach der Kollision einen Baum fällte, sollen sich mehrere Betrunkene befunden haben.  © Einsatzfahrten Leipzig

Ersten Erkenntnissen vom Unfallort zufolge geschah das Unglück um 18.45 Uhr im Stadtteil Paunsdorf auf der Permoserstraße in stadteinwärtiger Richtung zwischen der Heiterblickallee und der Hohentichelnstraße.

Wie die Polizei am Sonntag bestätigte, hatte der 21-jährige Fahrer eines Passats stadteinwärts einen anderen Passat überholt und setzte gerade zum Überholen eines weiteren Fahrzeugs an, als er auf der linken Fahrspur mit dem bereits hinter ihm liegenden Passat kollidierte.

Der 21-Jährige fuhr gegen den Bordstein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte auch noch in den Opel Corsa. Nachdem er auch noch gegen einen Baum geschleudert wurde, blieb er schließlich auf dem Fußweg stehen.

70-Jähriger fährt bei Rot auf Leipziger Kreuzung: Drei Autos krachen zusammen
Leipzig Unfall 70-Jähriger fährt bei Rot auf Leipziger Kreuzung: Drei Autos krachen zusammen

Der Fahrer des Wagens und sein Beifahrer wurden schwer verletzt, die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Passat und Opel entstand Totalschaden, die gesamte Schadenssumme ist noch nicht bezifferbar.

Die Permoser Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Das andere Auto war auf die Seite gekippt.
Das andere Auto war auf die Seite gekippt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Polizei untersucht nun, ob der 21-Jährige oder sein Beifahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel standen und ob der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wird gegen ihn wegen der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit dem Verkehrsunfall ermittelt.

Originaltext vom 12. Februar 20.55 Uhr, aktualisiert am 13. Februar um 14 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: