Autofahrer erfasst 72-Jährigen auf Quad, dieser wird schwer verletzt

Dürrweitzschen - Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Leipzig ist ein 72-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 

Der 72-Jährige musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. (Symbolbild)
Der 72-Jährige musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. (Symbolbild)  © 123RF/jarretera

Nach Angaben der Polizei hatte der 72-Jährige am Samstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Straße zwischen Dürrweitzschen und Zschoppach am Straßenrand eine Pause gemacht. 

Er stieg wieder auf sein Quad und wollte gerade losfahren, als er vom Auto eines 60-Jährigen erfasst wurde, das sich von hinten näherte. Es kam zum Zusammenprall. 

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Titelfoto: 123RF/jarretera

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0