Autofahrer fährt Fußgänger an und begeht Unfallflucht: 27-Jähriger schwer verletzt

Leipzig - In Leipzig hat ein Fahrer mit seinem Wagen einen 25-Jährigen erfasst und ihn dabei schwer verletzt.

Der 27-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. (Symbolbild)
Der 27-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der unbekannte Autofahrer sei am Sonntagabend auf der Engelmannstraße im Leipziger Stadtteil Sellerhausen unterwegs gewesen, als zwei Fußgänger die Straße überquerten, teilte die Polizei am Montag mit.

Einer der beiden Fußgänger wurde demnach erfasst und stürzte. Der Autofahrer sei geflüchtet. Der andere 27 Jahre alte Fußgänger blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, mögen sich bei der Polizei melden.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: