Autofahrerin übersieht Krad: Fahrer (48) bei Crash in Leipzig schwer verletzt

Leipzig - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonntagvormittag im Südosten von Leipzig ein 48-Jähriger auf seinem Kleinkraftrad schwer verletzt worden.

Das Unglück zwischen dem Toyota und dem Kleinkraftrad geschah an dieser Kreuzung im Leipziger Südosten. (Archivbild)
Das Unglück zwischen dem Toyota und dem Kleinkraftrad geschah an dieser Kreuzung im Leipziger Südosten. (Archivbild)  © Screenshot/Google Streetview

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz vor 10 Uhr auf der Naunhofer Straße im Stadtteil Stötteritz.

Demnach war die Fahrerin (47) eines Toyota auf der Naunhofer Straße stadtauswärts unterwegs, als sie die Vorfahrt des von links aus der Schönbachstraße kommenden Kradfahrers missachtet haben soll.

Der Toyota erfasste das Zweirad, wobei der 48-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!
Leipzig Unfall Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot/Google Streetview

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: