Beim Abbiegen übersehen: Unfall in Leipzig mit Straßenbahn

Leipzig - Am Augustusplatz ist am späten Samstagvormittag ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Der Fahrer eines Audi hat beim Linksabbiegen nicht aufgepasst.
Der Fahrer eines Audi hat beim Linksabbiegen nicht aufgepasst.  © privat

Gegen 11 Uhr befuhr der Fahrer eines Audi den Augustusplatz in Richtung Goethestraße.

Als er nach links in die Einfahrt zur Tiefgarage Augustusplatz abbiegen wollte, übersah er eine ebenfalls Richtung Goethestraße fahrende Straßenbahn der Linie 7.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge alle nachfolgenden Straßenbahnen über den Goergiring zum Hauptbahnhof umgeleitet werden mussten.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Unfallstelle wurde inzwischen geräumt, der Verkehr rollt wieder normal.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0