Schwerer Crash mitten in der Nacht: BMW erfasst Radfahrer in Leipzig!

Leipzig - Bei einem Verkehrsunfall im Westen von Leipzig ist am frühen Sonntagmorgen ein 25 Jahre alter Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Im Leipziger Stadtteil Lindenau ist in der Nacht auf Sonntag ein Radfahrer (25) von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild)
Im Leipziger Stadtteil Lindenau ist in der Nacht auf Sonntag ein Radfahrer (25) von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild)  © 123RF/vbaleha

Einer Mitteilung der Polizei zufolge geschah das Unglück gegen 3 Uhr in der B87/Lützner Straße etwa auf Höhe der Birkenstraße im Stadtteil Lindenau.

Demnach war der Fahrer (27) eines BMW auf Bundesstraße in westliche Richtung unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur abkam. Daraufhin überfuhr er die entgegenkommende Fahrbahn und erfasste schließlich den 25-jährigen Radfahrer, der den Fahrradstreifen befuhr.

Der Mann stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt
Leipzig Unfall Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt

Der BMW kam erst an einem Laternenmast zum Stehen, der Unfallverursacher verletzte sich leicht und wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt. Weshalb er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, wurde nicht bekannt gegeben.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/vbaleha

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: