Crash auf Martin-Luther-Ring: E-Bike-Fahrerin stößt mit Auto zusammen

Leipzig - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Martin-Luther-Ring in Leipzig wurde am Donnerstagmorgen eine Frau verletzt.

Am Donnerstagmorgen kollidierten ein E-Bike und ein Auto (schwarzer Volvo, hinten im Bild) auf dem Martin-Luther-Ring.
Am Donnerstagmorgen kollidierten ein E-Bike und ein Auto (schwarzer Volvo, hinten im Bild) auf dem Martin-Luther-Ring.  © News5

Wie die Polizeidirektion auf TAG24-Nachfrage berichtete, war eine 42-jährige Volvo-Fahrerin gegen 9.05 Uhr auf dem Ring in Richtung Norden unterwegs, als sie im Abschnitt zwischen der Rudolphstraße und der Karl-Tauchnitz-Straße nach links abbiegen und wenden wollte.

Hier kam es zur Kollision mit einer 37-jährigen E-Bike-Fahrerin, die wohl gerade aus Apels Garten in Richtung Neues Rathaus die Straße überqueren wollte. Über die Art und Schwere ihrer Verletzungen sei laut der Polizei noch nichts bekannt, die Frau wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Bei ihrem Sturz beschädigte die Radlerin noch ein weiteres Auto, das im selben Moment verkehrsbedingt auf dem Ring angehalten hatte.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Jetzt müsse geklärt werden, wie es zu dem Unfall kommen konnte und welche Verkehrsteilnehmerin ihn zu verschulden hat. Die Ermittlungen laufen.

Während der Unfallaufnahme musste der Ring kurzzeitig gesperrt werden.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung: Falls Ihr den Unfall beobachtet und Hinweise habt, meldet Euch unter der Nummer 03412552850 bei der Verkehrspolizeiinspektion.

Bei dem Unfall wurde noch ein weiteres unbeteiligtes Auto (rot, rechts im Bild) beschädigt.
Bei dem Unfall wurde noch ein weiteres unbeteiligtes Auto (rot, rechts im Bild) beschädigt.  © News5

Das war übrigens nicht das erste Mal, dass es auf dem Martin-Luther-Ring direkt vor dem Neuen Rathaus krachte: Erst im November war es dort zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 36-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden war.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: