Drogentest schlug doppelt an! Chevrolet-Fahrer rauscht Radlerin um und verletzt sie schwer

Leipzig - Bei einem Unfall auf der Liebfrauenstraße im Leipziger Ortsteil Marienbrunn ist am Mittwochmorgen eine Radfahrerin (54) schwer verletzt worden.

Der Chevrolet-Fahrer (40) muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. (Symbolbild)
Der Chevrolet-Fahrer (40) muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. (Symbolbild)  © Montage: Udo Herrmann/123RF + Akhararat Wathanasing/123RF

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Frau auf der Zwickauer Straße in nördliche Richtung unterwegs und hatte beabsichtigt, die Liebfrauenstraße zu überqueren.

Ein Chevrolet-Fahrer (40), der in diesem Moment die Liebfrauenstraße entlangfuhr, soll die Radlerin dabei übersehen haben, wodurch er die Frau erfasste.

Die 54-Jährige kam zu Fall, wurde dabei schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Ebenfalls eingetroffene Polizeibeamte überprüften indes den 40-Jährigen und führten mit ihm einen Drogentest durch. Dieser schlug sowohl positiv auf Cannabinoide als auch Amphetamine an.

Der Führerschein des Mannes wurde abgenommen. Der 40-Jährige hat sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung zu verantworten.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.05 Uhr.

Titelfoto: Montage: Udo Herrmann/123RF + Akhararat Wathanasing/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: