Frau in Leipzig von Auto angefahren und schwer verletzt

Leipzig - Bei einem Unfall in Leipzig ist am Freitagnachmittag eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei hatte das Auto die Frau beim Abbiegen erfasst. (Symbolbild)
Laut Polizei hatte das Auto die Frau beim Abbiegen erfasst. (Symbolbild)  © bwylezich/123RF

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung Prager Straße und Chemnitzer Straße.

Demnach habe der Fahrer (80) des Wagens nach rechts auf die Prager Straße abbiegen wollen. Dabei erfasste er die Fußgängerin samt ihres Handwagens.

Rettungskräfte brachten die Frau ins Krankenhaus.

Einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur zufolge war zunächst unklar, ob die Frau die Fahrbahn überqueren wollte oder auf der Straße lief. "Da wir sie noch nicht befragen konnten, steht eine Antwort hier noch aus", so der Polizeisprecher.

Titelfoto: bwylezich/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: