Frau kollidiert frontal mit Baum: Partner verletzt Polizistin bei Unfallaufnahme

Leipzig - Auf dramatische Weise endete am Donnerstagnachmittag ein Unfall auf der Merseburger Straße in Leipzig.

Bei einem Unfall auf der Merseburger Straße ist es am Donnerstag zu einem tätlichen Angriff auf eine Polizistin gekommen.
Bei einem Unfall auf der Merseburger Straße ist es am Donnerstag zu einem tätlichen Angriff auf eine Polizistin gekommen.  © News5/Grube

Wie Polizeisprecherin Josephin Heilmann gegenüber TAG24 mitteilte, war es gegen 12.30 Uhr zu dem Crash gekommen.

Eine 29-Jährige war mit ihrem Skoda von der Straße abgekommen, als sie gerade in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. In der weiteren Folge kollidierte sie frontal mit einem Baum. "Die Frau hatte einen medizinischen Notfall erlitten, wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht."

Dramatisch wurde es im Nachgang des Vorfalls: Durch einen automatisierten Notruf vom Mobiltelefon der 29-Jährigen wurde ihr Freund (22) alarmiert, der umgehend zum Unfallort eilte. Dort angekommen, versuchte er gewaltsam zu ihr zu gelangen. "Dabei schubste er eine Polizeibeamtin, die daraufhin stürzte und sich an der Hand verletzte", so Heilmann.

70-Jähriger fährt bei Rot auf Leipziger Kreuzung: Drei Autos krachen zusammen
Leipzig Unfall 70-Jähriger fährt bei Rot auf Leipziger Kreuzung: Drei Autos krachen zusammen

Die Beamtin musste sich in ärztliche Behandlung begeben, war aber noch dienstfähig.

Die Fahrerin des verunglückten Skoda hatte zuvor einen medizinischen Notfall erlitten. Bei der Unfallaufnahme versuchten Angehörige, sich Zutritt zum Ort des Geschehens zu verschaffen.
Die Fahrerin des verunglückten Skoda hatte zuvor einen medizinischen Notfall erlitten. Bei der Unfallaufnahme versuchten Angehörige, sich Zutritt zum Ort des Geschehens zu verschaffen.  © News5/Grube

Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Originalmeldung vom 6. Januar, 9.15 Uhr. Text aktualisiert um 12.27 Uhr.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: