Lebensgefahr! Geisterfahrer war auf Autobahn in Sachsen-Anhalt unterwegs

Halle (Saale) - Am Dienstagmittag war ein Geisterfahrer auf der A143 unterwegs - die Polizei will denjenigen nun zur Verantwortung ziehen.

Der Fahrer war auf der Überholspur in Richtung Magdeburg unterwegs - nur leider in der Flaschen Richtung!
Der Fahrer war auf der Überholspur in Richtung Magdeburg unterwegs - nur leider in der Flaschen Richtung!  © Tobias Hase/dpa

Dieses Manöver hätte ganz schlimm ausgehen können: Wie die Polizeiinspektion Halle mitteilte, hatten mehrere Zeugen angegeben, dass am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein Auto auf der A143 in Fahrtrichtung Magdeburg in der falschen Richtung unterwegs war.

Das Auto war zwischen den Anschlussstellen Holleben und Abfahrt Halle/Neustadt auf der Überholspur unterwegs, sodass ihm entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten, um eine Kollision zu vermeiden.

Zu dem Vorfall werden noch Zeugen gesucht, die weitere Hinweise geben können.

Der Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst Weißenfels nimmt alle Informationen unter der Telefonnummer 03443349 291 oder per Mail an levd.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: