Vorfahrtsfehler mit Folgen: Autos krachen an Kreuzung ineinander

Leipzig - Am heutigen Samstag ereignete sich in Leipzig-Großzschocher ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Auf der Dieskaustraße krachte es am Samstag.
Auf der Dieskaustraße krachte es am Samstag.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie ein Polizeisprecher TAG24 auf Anfrage mitteilte, krachten zwei Autos gegen 10.45 Uhr an der Kreuzung Dieskaustraße/Ameisenstraße frontal ineinander.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Unfall wohl wegen eines Vorfahrtsfehlers verursacht worden sein. 

Die beiden Fahrer wurden bei dem Crash glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Zwei Autos stießen frontal zusammen.
Zwei Autos stießen frontal zusammen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu starken Einschränkungen in beide Richtungen.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: