Motorräder kollidieren in Kurve: Vater, Kind und dritte Person schwer verletzt!

Zwenkau - In Zwenkau bei Leipzig hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 

Drei Personen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt.
Drei Personen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Gegen 13.15 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die B2 im Zwenkauer Ortsteil Rüssen-Kleinstorkwitz alarmiert. Dort hatte ein Motorradfahrer in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und war mit einem entgegenkommenden Motorrad kollidiert

"Drei Personen, darunter auch ein Vater mit seinem Kind, wurden schwer verletzt mit  Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht", bestätigte Polizeisprecherin Mariele Koeckeritz gegenüber TAG24

Die B2 war kurzzeitig komplett gesperrt. 

In einer Kurve kam es zum fatalen Zusammenstoß.
In einer Kurve kam es zum fatalen Zusammenstoß.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der genaue Unfallhergang wird ermittelt. 

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0