Parkendes Auto rollt gegen Linienbus, eine Person wird verletzt

Markkleeberg - Bei einem Unfall eines Autos mit einem Linienbus ist eine Frau in Markkleeberg im Landkreis Leipzig leicht verletzt worden. 

Der Besitzer des Autos hatte seinen Wagen nicht rechtmäßig geparkt. (Symbolbild)
Der Besitzer des Autos hatte seinen Wagen nicht rechtmäßig geparkt. (Symbolbild)  © 123RF/Jaruek Chairak

Der geparkte Wagen eines 49-Jährigen rollte am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr gegen den Bus auf der Städtelner Straße, wie ein Polizeisprecher sagte. 

Zuvor hatte der Mann den Wagen dort abgestellt, ohne ihn angemessen zu sichern. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Passagierin leicht verletzt. 

Der Sachschaden liegt geschätzt bei 10.000 Euro. 

Weitere Informationen zu dem Vorfall lagen zunächst nicht vor.

Titelfoto: 123RF/Jaruek Chairak

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0