Radfahrerin (24) im Leipziger Osten von Tram erfasst!

Leipzig - Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Dienstagmorgen im Zentrum-Südost von Leipzig eine Fahrradfahrerin (24) schwer verletzt worden.

Eine Straßenbahn hat am Dienstagvormittag in Leipzig eine Radfahrerin (24) erfasst.
Eine Straßenbahn hat am Dienstagvormittag in Leipzig eine Radfahrerin (24) erfasst.  © News5 / Grube

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 angab, wurde der Unfall nahe der Haltestelle Gerichtsweg kurz nach 9.30 Uhr gemeldet.

Nach Polizeiangaben wollte die Frau die Dresdner Straße auf Höhe der Perthesstraße überqueren und übersah eine entgegenkommende Straßenbahn der Linie 7 (Fahrer: 51), mit der es zum Zusammenstoß kam.

Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, teilte Polizeisprecherin Sandra Freitag mit.

Erneut Crash zwischen Radfahrer und Straßenbahn - Rentner (84) in Klinik
Leipzig Unfall Erneut Crash zwischen Radfahrer und Straßenbahn - Rentner (84) in Klinik

Der Sachschaden beläuft sich auf 5050 Euro.

Während Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Tramstrecke stadtauswärts gesperrt. Die Linien 4 und 7 wurden ab Hauptbahnhof bzw. Augustusplatz umgeleitet, fahren seit kurz nach 12 Uhr jedoch wieder die gewohnte Route.

Originalmeldung vom 16. August 11.29 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.38 Uhr

Titelfoto: News5 / Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: