Radler fährt bei Rot und erfasst Kind (10): Zwei Verletzte bei Unfall in Leipzig

Leipzig - Bei einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängergruppe im Westen von Leipzig sind am Montagnachmittag zwei Menschen, darunter ein zehnjähriges Mädchen, verletzt worden.

An dieser Kreuzung auf der Könneritzstraße im Leipziger Westen hat ein Radfahrer (33) ein zehnjähriges Mädchen erfasst.
An dieser Kreuzung auf der Könneritzstraße im Leipziger Westen hat ein Radfahrer (33) ein zehnjähriges Mädchen erfasst.  © Screenshot/Google Streetview

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Radfahrer (33) auf der Könneritzstraße im Stadtteil Schleußig in Richtung Norden unterwegs, als das Unglück kurz nach 15 Uhr geschah.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe er die Kreuzung zur Industriestraße trotz roter Ampel überquert.

Zu diesem Zeitpunkt stand die Fußgängerampel auf Grün, weshalb mehrere Personen die Straße überquerten.

Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt
Leipzig Unfall Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt

Der Radler erfasste daraufhin die Zehnjährige, wodurch sie und er selbst Verletzungen erlitten – beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 33-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: Screenshot/Google Streetview

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: