Rettungseinsatz in Leipzig: Transporter kracht in Ford und landet im Gleisbett

Leipzig - Bei einem Unfall im Norden von Leipzig ist am Freitagmorgen ein Kleintransporter im Gleisbett gelandet und hat damit für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Der Fahrer des Kleintransporters krachte in einen abbiegenden Ford und wurde daraufhin ins Gleisbett geschleudert.
Der Fahrer des Kleintransporters krachte in einen abbiegenden Ford und wurde daraufhin ins Gleisbett geschleudert.  © LausitzNews/Franz Schurig

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag gegenüber TAG24 angab, war die Meldung über das Unglück in der Delitzscher Straße im Stadtteil Eutritzsch um 8.58 Uhr bei den Beamten eingegangen.

Dort waren demnach zwei Fahrzeuge, ein Mercedes-Kleintransporter und ein Ford, zusammengestoßen.

Zum Hergang des Unfalls lagen vonseiten der Polizei zunächst noch keine Informationen vor. Wie TAG24 allerdings vom Unfallort erfuhr, soll der Fahrer des stadteinwärts fahrenden Transporters den anderen Wagen übersehen haben, als dieser zwischen Blochmannstraße und Blumenstraße in einen Innenhof einbiegen wollte.

Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt
Leipzig Unfall Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt

Es kam zum Zusammenstoß, der Mercedes wurde ins angrenzende Gleisbett der Straßenbahn geschleudert.

Ein Rettungswagen kam zum Einsatz – wie viele Personen verletzt wurden, ist unklar.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.  © LausitzNews/Franz Schurig

Die Delitzscher Straße in Richtung Innenstadt soll für einige Zeit voll gesperrt gewesen sein. Auch die Straßenbahnen der Linie 16 konnten laut den Leipziger Verkehrsbetrieben währenddessen nur eingeschränkt verkehren.

Titelfoto: LausitzNews/Franz Schurig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: