Schwangere Frau (29) bei Unfall in Leipzig-Heiterblick verletzt

Leipzig - Am Freitagnachmittag wurde bei einem Unfall in Leipzig-Heiterblick eine schwangere Frau verletzt. 

An den Fahrzeugen entstand Blechschaden.
An den Fahrzeugen entstand Blechschaden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Eine 29-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr stadteinwärts auf der Portitzer Straße unterwegs gewesen, als sie beim Linksabbiegen in den Gegenverkehr kam. 

Dort kam es zum Zusammenprall mit einem weiteren Auto. Eines der beiden Fahrzeuge wurde durch den Zusammenstoß gegen eine Fußgängerampel gedrückt und rammte ein Straßenschild. 

Der 31-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos und seine 29-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. 


Durch den Zusammenprall knickte außerdem ein Straßenschild um.
Durch den Zusammenprall knickte außerdem ein Straßenschild um.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die junge Frau erwartet derzeit ein Kind und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. 

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0