Schwerer Unfall in Leipzig: Wieder Fußgänger von Auto erfasst!

Leipzig - Bei einem schweren Unfall im Leipziger Südwesten ist am Dienstagabend ein Fußgänger schwer verletzt worden.

Im Leipziger Südwesten ist am Dienstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden.
Im Leipziger Südwesten ist am Dienstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Nach TAG24-Informationen geschah das Unglück gegen 19.30 Uhr. Ein VW Up hat demnach einen 35 Jahre alten Fußgänger auf Höhe der Jet-Tankstelle in der Dieskaustraße im Stadtteil Kleinzschocher erfasst.

Bei dem Autofahrer soll es sich um einen 75 Jahre alten Mann handeln.

Die Polizei bestätigte, dass sich der Unfall zwischen der Windorfer Straße und der Arthur-Nagel-Straße zugetragen hat. In diesem Bereich war die Straße bis in die späten Abendstunden hinein voll gesperrt.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Warum sich der Mann auf der Fahrbahn aufhielt, war zunächst unklar. Auch zum Grad seiner Verletzungen lagen nach Angaben der Polizei vom Mittwochmorgen vorerst keine Informationen vor.

Wie TAG24 erfuhr, sollen zwei weitere Autos den Fußgänger bereits vor dem Unglück umfahren haben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die beiden Fahrer werden den Angaben zufolge nun als Zeugen gesucht und sollen sich unter 0341-2552810 oder 0341-2552910 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei melden.

Er ist bei dem Aufprall schwer verletzt worden.
Er ist bei dem Aufprall schwer verletzt worden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Am Dienstagabend hatte TAG24 zunächst berichtet, dass bei dem Unglück ein 45-Jähriger vom VW eines 76-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt wurde.

Erst am vergangenen Sonntagabend war ein 31-jähriger Fußgänger im Leipziger Nordwesten von einem Taxi erfasst und tödlich verletzt worden.

Originaltext vom 14. Dezember 22.13 Uhr, aktualisiert um 22.55 Uhr sowie am 15. Dezember, 6.25 Uhr.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: