Taxifahrer will abbiegen und erfasst ihn: Biker bei Crash in Leipzig schwer verletzt

Leipzig - Beim Zusammenstoß mit einem Taxi ist ein Motorradfahrer (36) am Dienstagabend im Norden von Leipzig schwer verletzt worden.

Der Taxifahrer (65) wollte von der Max-Liebermann-Straße nach links auf die Franz-Mehring-Straße abbiegen, als das Unglück geschah. (Archivbild)
Der Taxifahrer (65) wollte von der Max-Liebermann-Straße nach links auf die Franz-Mehring-Straße abbiegen, als das Unglück geschah. (Archivbild)  © Screenshot/Google Streetview

Der Unfall geschah gegen 18.25 Uhr an der Kreuzung zwischen Max-Liebermann-Straße und Franz-Mehring-Straße im Stadtteil Gohlis-Nord, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Demnach war der 65 Jahre alte Taxifahrer auf der Max-Liebermann-Straße in Richtung Westen unterwegs. Als er nach links abbiegen wollte, habe er wohl die Vorfahrt des entgegenkommenden Bikers auf seiner Yamaha-Maschine nicht beachtet.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der 36-Jähriger schwere Verletzungen erlitt. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!
Leipzig Unfall Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Der Taxifahrer wird sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

Titelfoto: Screenshot/Google Streetview

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: