Tödlicher Unfall in Leipzig: Auto erfasst Fußgängerin

Leipzig - Am Freitagnachmittag verstarb eine 84-jährige Frau in Leipzig-Engelsdorf bei einem Verkehrsunfall.

Am Freitagnachmittag stieß ein Auto mit einer Fußgängerin zusammen.
Am Freitagnachmittag stieß ein Auto mit einer Fußgängerin zusammen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecher Chris Graupner TAG24 berichtete, spielte sich das Unglück gegen 14.50 Uhr auf der Althener Straße ab.

Demnach bog ein VW von einem Grundstück in die Straße ein und überfuhr dort die Seniorin, die laut der Polizei bereits auf der Fahrbahn gelegen haben soll. Der Grund hierfür sei bisher noch unklar.

Beim Aufprall wurde die 84-Jährige unter dem Wagen eingeklemmt und musste sowohl von Ersthelfern als auch den alarmierten Feuerwehrleuten befreit werden.

Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!
Leipzig Unfall Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!

Die Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos, sodass die Frau noch vor Ort ihren Verletzungen erlag.

Am VW entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro, die Fahrerin blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt nun der Verkehrsunfalldienst.

Die Passantin überlebte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht.
Die Passantin überlebte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht.  © Silvio Bürger

Die Althener Straße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten am Nachmittag voll gesperrt werden.

Aktualisiert: 12. Dezember, 14.15 Uhr

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: