Transporter kracht gegen Baum: 44-Jähriger bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Leipzig - Bei einem Unfall am Mittwoch im Leipziger Südwesten ist ein 44 Jahre alter Transporter-Fahrer schwer verletzt worden.

Ein 44-Jähriger wurde am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Leipzig schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 44-Jähriger wurde am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Leipzig schwer verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei Leipzig am Donnerstag auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war der 44-Jährige am Abend im Stadtteil Großzschocher unterwegs.

Demnach kam er gegen 18.10 Uhr auf der Brückenstraße am Abzweig "Am Teilungswehr" aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Daraufhin prallte der Ford-Kleintransporter gegen einen Baum und kippte auf die Fahrerseite, hieß es von der Polizei.

Feuerwehreinsatz auf Leipziger Baustelle: 62-Jähriger in Grube gefallen
Leipzig Unfall Feuerwehreinsatz auf Leipziger Baustelle: 62-Jähriger in Grube gefallen

Der Mann habe schwere Verletzungen erlitten und sei stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden.

Der entstandene Sachschaden werde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Originaltext von 7.54 Uhr, aktualisiert um 11.31 Uhr

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: