Unfall auf Leipziger Innenstadtring: Eine Person verletzt

Leipzig - Crash in der Leipziger Innenstadt: Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist am Donnerstagnachmittag eine Person leicht verletzt worden.

Bei einem Unfall auf dem Leipziger Georgiring ist eine Person verletzt worden.
Bei einem Unfall auf dem Leipziger Georgiring ist eine Person verletzt worden.  © News5

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 17.43 Uhr wegen des Unfalls auf dem Georgiring alarmiert.

Demnach musste die Straße in Richtung Hauptbahnhof zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Die rechte Spur der Fahrbahn wurde gegen 19.05 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Klinik! Achtjährige rennt plötzlich auf die Straße und wird von Mazda erfasst
Leipzig Unfall Klinik! Achtjährige rennt plötzlich auf die Straße und wird von Mazda erfasst

Laut TAG24-Informationen vom Unfallort soll die verletzte Person in ein Krankenhaus gebracht worden sein.

Die Straße am Augustusplatz musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Die Straße am Augustusplatz musste zwischenzeitlich gesperrt werden.  © News5

Neben Beamten der Polizei waren auch Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts im Einsatz vor Ort.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: