Unfall auf Martin-Luther-Ring: Radler in Leipzig von Auto erfasst

Leipzig - Auf dem Martin-Luther-Ring in Leipzig ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer (36) von einem Auto erfasst worden.

Auf dem Martin-Luther-Ring, Ecke Rudolphstraße, ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen.
Auf dem Martin-Luther-Ring, Ecke Rudolphstraße, ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen.  © Lutz Brose

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.42 Uhr in Höhe der Rudolphstraße.

Die 48-jährige Fahrerin eines Skoda hatte laut der Behörde die Absicht bei grüner Ampel aus der Lotterstraße nach links auf den Ring abzubiegen.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Radfahrer, der ebenfalls bei Grün gefahren war.

Erneut Crash zwischen Radfahrer und Straßenbahn - Rentner (84) in Klinik
Leipzig Unfall Erneut Crash zwischen Radfahrer und Straßenbahn - Rentner (84) in Klinik

Der 36 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Fahrrad und am Auto entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2200 Euro.

Ein Radfahrer (36) ist dabei schwer verletzt worden.
Ein Radfahrer (36) ist dabei schwer verletzt worden.  © Lutz Brose

Die Autofahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Originalmeldung vom 8. November 15.53 Uhr, aktualisiert am 9. November 8.39 Uhr

Titelfoto: Lutz Brose

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: